Prämien Hengst Willow vom Olendiek

Willow ist 2010 geboren und hatte es mir gleich angetan, ich hatte nicht vor einen Hengst auf zu ziehen und hatte geplant ihn zu verkaufen, bekanntlich kommt ja immer alles anders als man denkt, es hat sich so ergeben das Willow bei uns blieb. Die Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut! Willow ist ein sehr freundlicher und umgänglicher Hengst. 2012 trat Willow die Körung im Ponyverband Hannover an, wo er alle von sich überzeugen konnte, als es besonders im Trab die Zuschauer zum jubeln ud klatschen anregte und die Körung dann als Siegerhengst der Dt Partbred Shetlandponys verließ. Willow erhielt die Traumnote 10 im Trab! Eingemessen wurde er mit 100cm Stkm.

Kommentar von seiner Vorführerin auf der Körung: Wer überdurchschnittliche Gangstärke in seine Zucht bringen will ist bei diesem Hengst genau richtig
Willow hat auf der Körung eine der höchsten Trabnoten die jemals vergeben wurden bekommen - und das als Pb Shetland in Ponyverband Hannover, der ja der Gründerverband der Reitponys und und somit Gangstärke verwöhnt ist.
Schon im Freilauf animierte dieser kleine Bewegungskünstler sein Publikum zu beachtlichen Standing Ovations, um später vom Zuchtleiter auf dem Ehrenring als Rassesieger und Prämienhengst(anwärter) mit höchster Trabnote ausgezeichnet zu werden
Gänsehautfeeling pur für mich als Vorführer - hat man nicht alle Tage

 

Seine Mutter ist die im Rheinland als Verbandsprämien Stute eingetragene Madeira van Dyck aus der erfolgeichen Zucht von Hans Karnebogen. Madeira ist eine Madras Tochterund hat auch über die Mutter Espri von Franko/Ferrus beste Tigerlinien im Blut. Willows erster Fohlenjahrgang kam/kommt in 2014 zur Welt und wir sind sehr gespannt, wie er sich weiterhin in der Zucht vererben wird. Willow hat am 08.10.2014 seine Hengstleistungsprüfung in Münster mit einer 8,04 bestanden.

Abstammung:


Vater.
Prämien/Elitehengst

Willi Weitblick, windfarb- palomino-

VV: Prämienhengst

Winnetou vom Beikel



VM: StPrst.

Elfi

VVV: Whymper1

VVM:VPr. Stute

Hellen


VMV:

El Primissimo

VMM:

Lady 328



Mutter:

VPr Stute

Madeira van Dyck (Rapptigerschecke)

MV:

Madras (Rapptigerschecke)



MM:

Esprit (Rapptigerschecke)

MVV: Milord von den 3 Tannen (Rapptigerschecke)

MVM: Tanja


MMV: Franko (Rapptigerschecke)

MMM: Estella (Braun)



bitte den Link anklicken