Wir leben am alten Deich (Olendiek), ausserhalb des kleinen Ortes Misselwarden, zwischen Cuxhaven und Bremerhaven.

Wir betreiben einen kleinen lanwirtschaftlichen Hof. Wir, das sind mein Mann Henrik, unsere Tochter Anna Lena, Sohn Lennard Müller und ich (Imke) . Auf dem Hof leben auch noch meine Schwiegereltern und allerlei Getier.

Neben (meinen) Shettys,sind da noch 3 Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Tauben, Gänse, Enten, Hühnern, Kleinvögel und ein paar Katzen. Mein Mann geht eher der Leidenschaft zu dem Federvieh über, die Kinder sind bei allen gern dabei.

Die Pferde umgeben mich schon seit Geburt an, meine Mutter züchtete damals Hannoveraner, später ging sie zur Haflinger-zucht über. Ein Pony als Spielkamerad durfte bei meinen beiden Schwestern und mir natürlich auch nicht fehlen und so lernte ich schon früh den Umgang von Pferden und Ponys mit Hilfe von einem Shetty.

Viele Jahre ritt ich selber  auf den Haflingern, auch die Western Pferde hatten es mir angetan und ich hatte mich in einen Buckskin-farbenen Quarter-Welshmix verguckt, der dann mein zukünftiges Reitpferd werden sollte,(er war damals erst Absetzer) leider lief es nicht ganz so geplant wie es sollte und da mein "Traumpferd" nicht ganz die erhoffte Größe bekam und auch sehr zierlich war, (ich selbst habe eine krätige Statur und bin über 180 cm groß) habe ich ihn schweren Herzens wieder abgegeben.

Nachdem ich meinen Fahrschein gemacht habe, bin ich zu den Shettys gekommen. Aus 2 Shettys wurden 3, dann 4, naja wie das so ist wenn man vom Shettyvirus befallen wurde. Ich begann dann die ansprechenden, robusten, klugen und umgänglichen Ponys erfolgreich zu züchten. Mehr zu den Ponys gibt zu den einzelnen Kategorien.

Weiterhin wünsche ich Euch viel Spaß beim durchstöbern unserer Webseite.