2021

Im bisherigen Jahresverlauf ist einiges passiert, das Allermeiste davon zum Glück positiv.

 

Der von uns gezogene King Lui vom Olendiek, im Besitz von Bodo Schröder wurde erfolgreich im Pferdestammbuch Schleswigholstein/Hamburg gekört und verlies den Ring als hoch gelobten Siegerhengst.

 

Wir haben wieder einen ganz tollen und vorallem gesunden Fohlenjahrgang, alle Fohlen haben eine Fohlenprämie erhalten, auf der Landesschau in Scheesel Ostervesede traten wir mit 3 Hengstfohlen an, die hintereinander Rangiert wurden: 1a (Ringsieger); 1b und 1c.

 

Auf dem Fohlenchampionat in Steyerberg vom Ponyverband Hannover traten wir mit einem Hengst und einem Stutfohlen an, unser Hengstfohlen konnte sich im Ring der Partbred Shetlandponys mit Platz 1 den Sieg sichern und unser Stutfohlen stand auf dem 3. Platz auch nicht schlecht da.

 

Bei der Stutbucheintragung/ Staatsprämien Auswahl erhielt unsere Calypso die Verbandsprämie, leider war sie mit ihren 4 Jahren mit ihrem ersten Fohlen bei Fuss nicht in so in der optimalen Trainingsform, wie sie es 3 jährig war, wo sie verletzungsbedingt aus fiel.

 

Im Juni zog bei uns ein neuer Hengst ein, nicht das was ich eigentlich gesucht habe aber Wiederstehen könnte ich einfach nicht, weiteres dazu findet ihr unter Hengste

 

Der aus unserer Zucht stammende King Lui vom Olendiek, im Besitz von Bodo Schröder, hat seine Leistungsprüfung hervorragend gemeistert.

 

Chokolate Chip ist zum Wallach geworden, er macht bei der Bodenarbeit und mit Kindern eine tolle Figur, auch das Fahren vom Boden aus klappt sehr gut, er wurde auch schon 2spännig dazu gespannt was er schon gut macht. Leider fehlt uns die Zeit ihn weiter zu fördern, weswegen wir uns von ihm trennen würden.

besonders Stolz sind wir auf unsere ehemalige, selbstgezogene Verbandsprämien Stute Makita vom Olendiek. Makita steht nun im Rheinland, dort wurde sie mit höchstnoten  (Zitat des Schausprechers) als Verbandsprämie eingetragen. Ihre dort geborene Tochter Miss Bluma vom Olendiek erhielt auf der Fohlenschau die Goldmedaille, beim Fohlenchampionat topte sie als höchst benotetes Fohlen über alle Rassen mit 75Punkten.