Fuchur

Fuchur zog im Frühsommer 2021 bei uns ein, ich hatte eigendlich nach einem Volltiger gesucht und nach etwas komplett Fremdblütigem, konnte dann aber diesem schicken Hengst nicht wieder stehen.

Fuchur ist ein Fuchs Few Spot mit einem Stkm. von 111cm, gekört in Hessen und anerkannt für den ZFDP, soll er im nächsten Jahr seine Leistungsprüfung machen. Gespannt warten für 2022 auf seine ersten Fohlen.


V: Fredo

 

 

VV: Flamenco


VM: Eskaya

Bayerns Fürst


Raijka


Madras


Evita



M: Spring

MV:  El Dorado

 

 

 


MM:  Sheila

Eros von Stal Heidelust


Lasca


Pablo


Schlawinchen vom Rosengarten

 



Am 24.08.2022 legte Fuchur nach kurzen 4 Wochen vorm Wagen seine Leistungsprüfung in Münster beim Westfählischen Pferdestammbuch ab. Leider war es mir gesundheitlich nicht möglich Fuchur vorher vor zu bereiten und somit blieben ihm von 5 Wochen bei Familie Kipp in Hille, nach einer Woche Longenarbeit nur 4 Wochen um die Kutsche kennen zulernen. Fuchur war die meiste Zeit ein Musterschülerund sehr lernwillig, auch die kutsche hat er gleich sehr gut angenommen.
Bei der Leistungsprüfung zeigte er willig was er bisher gelernt hat, vom Fremdfaher wurde ihm deutlich eine sehr gute Fahranlage und Wille bestätigt. Wir sind sehr stolz auf dieses jungen Hengst und unendlich dankbar an Familie Kipp die ihn so gut gepflegt, betreut, ausgebildet und vorgestellt haben.
Nochmal meinen Dank auch für die Bilder der Prüfung, die mir Claudia Kipp zur Verfügung gestellt hat.


Bei den Shetlands aus den Auewiesen ist das 1te Fohlen von Fuchur geboren, ein Fuchsvolltiger Hengst aus der Lendorfs Kanji-Lifevre, auch für sie ist es das 1. Fohlen. Herzlichen Glückwunsch an Sarah Otto zu ihrem kleinen Frühlingszauber

 


diese beiden wunderschönen Jungs sind ebenfalls aus Fuchurs 1. Fohlenjahrgang und bei uns geboren. Felix, der Volltiger sucht noch ein neues Zuhause