Prämien/Elitehengst Willi Weitblick

Willi ist verkauft und deckt in Hessen bei den Miniappaloosern von der Lendorfer Höhe

Willi ist 2002 geboren und wurde 5 jährig (also 2007) beim Rheinischen Pferdestammbuch im Frühjahr gekört. Zum Sommer zog Willi bei uns ein und durfte seinen ersten Harem betreuen, zum Herbst absolvierte er die Hengstleistungsprüfung im 15 Tage Test im Fahren in Thüle. Dort wurde er 4ter von 12 Teilnehmern (gemischte Rassen) und erzielte die Endnote 8,08. Nach der Leistungsprüfung wurde Willi im Ponyverband Hannover vorgestellt und konnte auf der Körung die Zuschauer und auch die Richter für sich gewinnen und erhielt ebenfalls ein positives Ergebnis und wurde somit als Prämien Hengst im Verband eingetragen. Willi wurde mit einem Stockmaß von 96cm eingemessen und ist ein rundum korrekter Hengst, mit toller Bewegung, feinem Köpfchen, freundlichen und sanften Karakter. Willi wurde bei uns ab und an 1-2 Spännig gefahren, auch Kinder kennt er auf seinem Rücken und läßt sich gutmütig von ihnen putzen und betüdeln. Willis Nachzucht ist überwiegend prämiert, gingen doch schon einige Staatsprämien und Verbandsprämien hervor, sowie gekört Söhne. Stellte er doch 2012 und 2013 mit seinen Söhnen auf den Körungen des Ponyverbandes Hannover, den/die Siegerhengst/e. Willi ist ein Palomino und trägt dazu ein Z gen (silver gen (Windfarben, silver/bay dapple)), er kann also neben den durch das Creme Gen aufgehellten Farben: Palomino, Buckskin und smoky Black, auch noch braunsilberne (braunwindfarben/Bay dapple) oder Rappsilberne (rappwindfarbend, silverdapple) Nachkommen bringen, diese Farben kann er natürlich auch zusammen abgeben, das die obtische Farbe seiner Kinder sehr unterschiedlich macht.

Willi, sowie seine Nachzucht überzeugen uns immer wieder, dennoch würden wir Willi in ein geeignetes Zuhause abgeben, da wir einiges von ihm an Nachzucht behalten möchten, eine Verpachtung wäre auch möglich.

Willi war 2008 Bundessiegerhengst, One Day Champion, in Bad Harzburg, der IG Shetland


Abstammung


Vater:

Prämienhengst

Winnetou vom Beikel (braunwindfarbend)

VV:

Whymper 1

 


VM:

Verbandsprämien Stute

Hellen

VVV: Wacker 1A 247

VVM: Netty



VMV:

Birko

VMM:

Holde



Mutter:

Staatprämien Stute

Elfi (Palomino)

MV:

Prämien Hengst

El Primissimo (Palomino)



MM:

Lady 328

MVV: El Primo of Shergold

MVM: Iswane




MMV:

Daytona`s two Barrel

MMM:

China Doll



hier gehts zu ...


Galerie von Willi: