Sandra/Galuppy

Galuppy  ist 2017 als Reitpferd für unsere älteste Tochter eingezogen. Sie kam aus den Niederlanden zu uns. Galuppys Eltern sind Criollo und Appaloosa, sie hat ein Stkm von 150cm.

Galuppy verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit ende September 2023, wir können es noch garnicht recht glauben das unsere kleine Blubberschnute nicht mehr da ist!


Sookie vom Olendiek

ehe wir Galuppy aus den Niederlanden holten, konnten wir nicht wiederstehen sie von dem tollen Trubador, einem silver-champagne farbenen Rocky Mountain Horse Hengst, mit 2 Töltgenen.

Am 12.03.2018 wurde aus dieser Verbindung unsere Sookie geboren, eine braun-windfarb- Scheckstute.

Ronja Rotschopf

Ronja ist zufällig bei uns gelandet, sie war schon gut 25Jahre alt und hatte noch keinen Pass, den wir dann schnell beantragt haben. Vermutlich ist sie ein Isländer Mix (Shetty?Welsh?) sie zeigt ab und zu etwas tölt. Sie neigt zum Sommerekzem, welches wir aber bisher sehr gut im Griff haben.  Obwohl sie schon älter ist, gehört sie noch nicht zum alten Eisen, sie wird gern von unserer jüngsten Tochter betüdelt und bleibt dabei stets ruhig und geduldig. Ronja liebt es vor der Kutsche zu gehen, wirkt sie in der meisten Zeit doch eher wie eine Schlaftablette, wird sie richtig wach und blüht auf wenn sie vor der Kutsche laufen darf. Ich hoffe wir haben noch lange viel Freude an ihr. In unserer Welsh Stute Romy hat sie eine treue Freundin gefunden.