Elora vom Regenbogen

Verkäuflich;


Elora ist für 2019 bedeckt von unserem Prämienhengst Willow

Elora ist eine 2007 gebore Classicpony Stute, sie kam 2 Jährig zu mir. Schon nach ihrer Ankunft entwickelte sich zum absoluten Farbwechsler. Bei Ihrer Geburt war Elora eine "einfarbige" Braunwindfarbene. Als ich sie kaufte hatte sie hier und da ein paar weiße Flecke, nach dem Winter und in ihrem dritten Jahr war sie gut zur Hälfte weiß getupft. Verantwortlich dafür ist der Appaloosa in ihr, die Farbe bzw. die Farbvariante nennt sich unter Kenner, Schneeflockentiger und führt auf das Varnish roan zurück. In den Folge Jahren, wurde Elora wieder "farbiger" und hat mal mehr oder weniger weiße Punkte die kommen und gehen, wie es ihnen beliebt. Ihr erstes Fohlen, ist eine sehr helle vermtlich, Windfarb-palomino Stute mit Tigermalen, danach folgte eine windfarbener Schabracktiger Hengst, farblich ist sie also nicht nur an sich selbst für eine Überraschung gut, sondern auch bei ihren Fohlen. 2010 wurde Elora im Ponyverband Hannover ins Stutbuch 1 eingetragen. Vom Typ her ist sie eine sehr kräftige Stute mit gutem Fundament und hat ein ruhiges Wesen, das sie in sämtlichen Situationen total cool sein läßt.

Elora hat ein STkm. von 106 cm, sie wurde ein wenig vor der Kutsche angelernt und ein wenig von Kindern frei auf der Weide "geritten"

Sie zeigt sich im Umgang sehr artig!


Abstammung

Vater: Just in Time

Dt. Classic Pony,

Braunwindfarben (Fuchs)

VV:

John Boy, Dt Partbred Shetlandpony


VM:

Heldin v. Clus, (Dt. Partbred Shet)

VVV: James Bond

VVM: Lulu


VMV: Billy

VMM: Hellen



Mutter:

Emillia v. Regenbogen

Dt. Partbred Shetlandpony

Tigerschecke/Schecke

MV:

Borax vom Silbersee (Rappschecke) Shet


MM: Elana

Dt. Partbred Shetlandpony (BraunTiSche)

MVV: Balduin

MVM: Cissy vom Silbersee


MMV: Admiral

MMM: Ecky



2007: Geboren, Fohlenprämierung: Championats Fohlen

2010: Eintragung Ponyverband Hannover S1

2011: Stutfohlen, Fohlenprämie (Silver-Palomino)

2012: Hengstfohlen, Fohlenprämie (Braunwind-Schabracktiger)

2013: Hengstfohlen, Fohlenprämie (Rappe)

2014: Stutfohlen, Fohlenprämie (Windfarben mit Tigermalen)

2015: Hengstfohlen, (rappwindpintaloosa)

2016: Zuchtpause

2017: Stutfohlen, Fohlenprämie (braun-pintaloosa)