Caluna

Caluna kam 2010 zu uns als 4jährige und wurde dann ins Stutbuch 1 des Ponyverbandes Hannover eingetragen, als Fohlen hat sie damals die Fohlenprämie erhalten. Züchter ist Carl-Heinz Engel in Garbsen. Caluna hat ein Stockmaß von 96cm. Sie wurde bei uns bisher 1 und 2 spännig gefahren, hatte aber nun ein paar Jahre Fohlenbedingt Pause, wir erwarten in 2014 ihr 4tes Fohlen, in 2015 hat sie Zuchtpause und soll uns als Fahrpony erfreuen. Caluna ist stets sanftmütig und artig, sie ist ein absolut nettes Kinderpony und macht geduldig alles mit. Farblich rätseln wir noch ein wenig an ihr, ist sie doch als Fuchstiger eingetragen, wirkt sie obtisch eher wie ein Rapptiger, da sie mit unserem Palomino ein Braunes und ein Buckskinfohlen brachte, schließen wir Fuchs bei ihr aus.


2006: Geboren, Fohlenprämie

2010: Eintragung Ponyverband Hannover

2011: Stutfohlen

2012: Stutfohlen buckskintigerschecke, Cessy vom Olendiek, Fohlenprämie

2013: Hengstfohlen, Windfarbend, Dt. Classic Pony, Fohlenprämie

2014: Hengstfohlen, Partbred BuckskinVolltiger, Fohlenprämie

2015: Fohlenpause

2016: Fohlenpause

2017: Stutfohlen, Buckskin-Volltiger, Fohlenprämie

2018... bis auf weiteres Zuchtpause, da Fahrpony


Abstammung:

Vater:

Bayern´s Fürst (Rapptigerschecke)

VV: PrH/Elitehengst

Fuzzy (Rapptigerschecke)


VM:

Freedom von Maurits(Rapptigerschecke)

VVV: Flanell

VVM: Zwackerl


VMV: Rayo (Rapptigerschecke)

VMM: Toska v. Hogemastand



Mutter:

Elitestute Caprice

MV:

Aron


MM:

Carmen

MVV: Avanti (Tigerschecke)

MVM: Sissi 83/Noe -S


MMV: Ferro

MMM: Roeschen