Januar

die Feiertage sind überstanden, der Winter läßt sich nun doch hier und da mal kurzzeitig blicken. Die Vorfreude auf die Fohlen wäschst, die Bäuche der werdenden Mamas wachsen ebenso.

Unsere kleine Atlanta hat uns verlassen, sie ist in Ihr neues Zuhause gezogen und wird dort sehr gut umsorgt! Wir wünsche ihr und ihrer neuen "Familie" ein schönes und glückliches Leben!



Februar

im Februar merkt man schon recht deutlich das es bald Frühling wird, die Ponys such schon überall das frisch sprießende Gras, unser Vorfreude auf die 2015er Fohlen wächst stetig.



März

das Frühlingswetter hält mit kurzen Unterbrechungen an, bzw kehrt nach einem möchte gern Winteranflug schnell zurück. Esme ist in ihr neues Zuhause eingezogen und es scheint ihr dort auf Anhieb zu gefallen...



April

am 18.04. ist Fimbala in sein neues Zuhause gezogen, dort ist er sehr gut angekommen und aufgenommen worden. Mit seinem neuem Kumpel scheint er sich gut zu verstehen.

 

am 20.04. ist das erste Olendiek Fohlen geboren worden, allerdings nicht bei uns, sondern bei der neuen Besitzerin, es ist ein schönes Fuchstiger Hengstfohlen aus der Mücke vom Schmalenbach und unserem Willi Weitblick. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer.



Mai

endlich sind auch bei uns die ersten Fohlen gelandet, Savona brachte einen tollen Fuchsschabracktiger Hengst zur Welt am 05.05 und Jessy eine Nacht Später, ein super schönes Silver_buckskin- Volltiger Stütchen, wir sind mehr als glücklich über diese beiden Fohlen

am 06.05 ist dann von Baby Blue eine schicke langbeinige Palomino-tiger Stute geboren und am 11.05. hat Lotus endlich ihre Tochter geboren, ein Buckskin evtl. Tiger, womit wir farblich nicht gerechnet haben, alle Fohlen sind von unserem Willi, bei uns sind es die letzen Willi Fohlen in 2015, 2-4 sind noch bei neuen Besitzern der Mütter, bzw. bei anderen Züchtern in erwartung.

 Eske hat am 21.05. von Willi ein Hengstfohlen bekommen, es scheint ein Buckskinschecke zu sein.


wir waren zur Stutbucheintragung mit 2 Stuten, beide wurden sehr gut bewertet, eine wurde zur Staatsprämienauswahl eingeladen, die andere haben wir zurück gezogen und werden sie im nächsten Jahr noch einmal vorstellen.



Juni

am 09.06. hat  unsere Motte nach 12 Monaten und 1,5 Tagen, Tragezeit, endlich ihr Fohlen geboren, ein gesundes sehr langbeiniges, rappfarbiges Stutfohlen von M`Classic Revard

unsere Coconut Dream vom Olediek, hat Heute (20.06.`15) die Anwartschaft auf die Staatsprämie erhalten

am 24.06. brachte Kassiopeia noch ein ganz tolles Hengstfohlen zur Welt, herzlichen Glückwunsch an die Besitzer!



Juli

am 08.07. erhielten unsere 3 Olendiek Fohlen: Lavina, Baila und Willis Star eine Fohlenprämie und Willis Star wurde Siegerfohlen der Partbred Fohlen auf dem Brenntermin in Dorum vom Ponyverband Hannover

am 12.07 führen wir mit Baila, Lavina und Willis Star zum Fohlenchampionat nach Tarmstedt. Lavina belegte bei den Dt. Partbred Shetlandpony Stutfohlen den 2ten Platz und Baila den 4ten.

Willis Star errang den 2ten Platz bei den Hengstfohlen

Auch unsere Makita und Jeanna wurden prämiert, somit werden die beiden mit nach Steyberg zum Fohlen Championat gehen




August

am 09.08. machten wir uns auf nach Steyerberg zum Fohlenchampionat vom Ponyverband Hannover. Genannt hatten wir Willis Star, Jeanna und Makita. in unserer Klasse, der Deutsch Partbred Shetlandponys gab es 9 Teilnehmer, Unser Willis Star wurde mit 50,5 Punkten 2ter, dicht gefolgt mit gleicher Punktzahl von einem Willi Weitblick Hengst-Fohlen von einem anderen Züchter auf Platz 3 und Makita auf Platz 4. Jeanna erlangte mit einem halben Punkt weniger, Punktgleich mit einem weiteren Willi Weitblick Fohlen (Stutfohlen) Platz 6.

Wir waren freudig überrascht das die beiden fremden Willi Weitblick Fohlen auch ausgestellt wurden. Da nun im Ganzen 4 Willi Weitblick Fohlen antraten, kam diese NAchzucht Gruppe mit 3 weiten Nachzuchtgruppen, von Hengsten die ebenfalls durch 4 Fohlen anwesend waren, in eine Wertung, die unser Willi für sich entscheiden konnte und dafür gab es noch einen dicken Pokal. Wir sind sehr stolz auf unsere Bande und es zeigt doch einmal wieder was wir an unserem Willi haben. Da unsere gute Freundin Petra Rose sehr viel Arbeit auf sich genommen hat und, den Großteil der Ponys gewaschen und zum Championat gefahren hat, sowie die Mäuse vorgestellt hat, möchte ich mich hier noch mal ganz herzlich für die Arbeit und Organisation bei Petra bedanken: vielen lieben Dank!



September

am 08.09. hat unser Few Spot seine Leistungsprüfung erfolgreich absolviert

Fimba wurde gegen ende September auf der Vorauswahl in Ringstedt zur Körung am 17.10.2015 in Verden zugelassen.



Oktober

Wir überarbeiten die HP, solangsam habe ich mich mal ans erstellen der Seiten für die Fohlen gewaagt, Willis Star hat seine Seite vorerst fertig...



November

im November ist nicht viel passiert, unsere Stuten die mit einem Pachthengst liefen wurden geschallt, Savona und Lotus sind demnach tragend



Dezember

Nach dem nun alle Ponys an und bei den Ställen stehen, haben wir Wallach Benny von unser lieben Freundin Petra Rose wieder geholt, er ist dann zusammen mit Wall E in ein neues Zuhause gezogen, Wall E wird nun gelegt und wird als Fahrpony ausgebildet



Wir wünschen euch allen eine schöne Advendszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!