News, aktuelle Infos aus 2018

Nachdem unsere Galuppy im März ihr Stutfohlen Sookie zur Welt gebracht hat, war es sehr ruhig um die Ponys geworden... Heavy ist ende April zum Wallach geworden und wir erwarten sehnsüchtig die Fohlensaison unserer Shettys...


Anfang Mai, (06.05) brauchte unsere Elora fast Termin gerecht ein wunderschönes Stutfohlen zur Welt, wir sind sehr begeistert von der kleinen Maus und für uns steht schon fest das sie bei uns bleibt... 

Amber bekam am 08.05. ein rappvolltiger Stutfohlen.

April folgte am 27.05.mit einem braunvolltiger Hengstfohlen


am 04.06, legte Alma mit einem scheinbar reinerbigen Hensgtfohlen mit zusätzlicher Scheckung nach

am selben Tag überraschte mit Jessy am Nachmittag mit einem silver dapple Tiger Hengstfohlen

Enya bekam dann am 07.06. ein Champagne Stutfohlen

Kalina und Genova scheinen sich abgesprochen zu haben als sie beide in der Nacht auf den 11.06. je ein Stutfohlen auf die gebracht haben.

Genova hat ein Rappstutfohlen mit dickem Stern und einen halbweißen hinterbein (vermutl. Min. Schecke) von Megasthenes Classic Revard. Kalina ein Fuchsscheckstutfohlen mit Blesse von Winterfire vom Olendiek

 

am 19.06. hat Motte ein Fuchspintaloosa Hengstfohlen zur Welt gebracht

am 21.06. brachte dann Savona einen Fuchsscheck Hengst von Winterfire auf die Welt


Im Juli ist die Zeit der Schauen, wir waren in Tarmstedt mit Ginny, Kelly, King Lui, Findus und Wizzard, die Hengstfohlen sind unter sich angetreten, King Lui belegte Platz 1, Findus Platz 2 und Wizzard belegte Platz 3.

Die beiden Mädels sind gegen 2 andere Stutfohlen angetreten wobei Kelly sich den den 1ten Platz sicherte, Ginny den 3ten. Nach dem die 1 und 2ten Plätze der Partbred Fohlen zusammen auf den Ring gingen, konnte auch dort Kelly den 1ten Platz bestreiten und wurde somit Tagessieger.

am folgenden Sonntag, sind wir dann mit Kelly und Wizzard zur Fohlenschau nach Midlum auf einen Hoftermin vom Ponyverband Hannover gefahren, der sich an eine Veranstaltung im Rahmen des Mühlentages anschloss. Beide Fohlen erhielten die Fohlenprämie. Hengstfohlen Finjo, von unserem Hengst Few Spot konnte dort den 2ten Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Züchterin Ina Eggert.

einige Tage später, dem folgenden Donnerstag,  besuchte uns der ZFDP zum offiziellen Musterungstermin auf unserem Hof. Motte und Enya wurden mit der Verbandsprämie eingetragen,  unsere 9 Fohlen die noch nicht registriet waren wurden gezeigt, Sookie und Cool Daddy kamen nicht so aus sich herraus, wobei Cool Daddy auch noch sehr überbaut da steht, für die beiden reichte es nicht für eine Prämie.

Arwen, Elli, Ginny, King Lui, Findus, Fabius und Enola konnten sich gut präsentieren und erhielten die Fohlenprämie!

Wir sind sehr stolz und zufrieden mit dem Ergebnis.