der Jahresanfang ging sehr ruhig dahin, neuigkeiten gibt es da soweit keine, ausser das Welcome und April wieder zu uns gehören.

Juli

am 09.07. zogen wir mit den Fohlen, Fire Spot, Westwind und Stutfohlen Aiwara nach Tarmstedt zum Fohlenchampionat. Dort erlangte Aiwara bei den großen Partbred Shet. Stutfohlen den 1, Platz. Im Hengstfohlenring der gr. Partbred Hengstfohlen, erlangte Westwind den 2. Platz und Fire Spot den 1. Platz. Im Aschluß auf dem Endring belegten Aiwara den 2ten Platz und Fire Spot den 1. und wurde somit Siegerfohlen aller Partbred Shetlandponys.

 

Am 11.07. war der ZFDP zum Hoftermin bei uns und unsere restlichen Fohlen: Aiwara, Elena, Filou, Odin und Fire Spot wurden registriert und gechippt.
Aiwara, Fire Spot und Elena erhielten die Fohlenprämie.



Juni

unsere Fohlen: Cool Raven, Chokolate Chip, Kilani, Filou, Wavedancer,  Calypso, wurden am 28. in Otterndorf im Ponyverband Hannover registriert und mit der Fohlenprämie ausgezeichnet.
Stutfohlen Benthe war mit ihrer Besitzerin auch vor Ort und erhielt ebenfalls die Prämie und konnte im Anschluß noch den Endring als Siegerstutfohlen verlassen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an Katrin Rosenhagen.

 

am 17.06. waren wir mir den Stuten Enya und April in Adelheitsdorf zur Stutbuch EIntragung, wärend Enya sich sehr aufspielte und sich sehr nervös und nervg zeigte, was sie einige Punkte gekostet hat, erhielt die Verbandsprämie

und April die das Gegenteil von Enya spiegelte und etwas mau daher trottet, somit den Richtern zu langweilig war, wurde ins Stutbuch 1 aufgenommen.



Mai

am 03.05 startete Kalina mit einem tollen Falbstutfohlen

am 16.05. folgte Motte mit einem Rapp (evtl. Smoky Black) Hengstfohlen

und

am 17.05. krönte Savona den Abschluß mit einem Champagne Hensgtfohlen die Abfohl-Saison



April

 

Am 03.04 war es endlich soweit und das erste langersehnte Fohlen ist gepurzelt, ein Fuchspintaloosa Hengst aus Few Spot und Shakira.

Am. 04.04. ging es dann weiter mit einem Buckskin-volltiger Stutfohlen aus Caluna x Willow

am 06.04. hat Baby Blue ein Palomino-tigerstutfohlen bekommen-

am 10.04 folgte Elora mit einem Braunpunaloosa stutfohlen

am 17.04, ging es weiter mit einem Buckskinhengst von Allegra

am 19.04. ein palominohengst von Kira

am 20.04. ein braunpintaloosa Stutfohlen von Amber 

am 21.05 machte Sindy mit einem Few Spot Hengstfohlen

den Abschluß im April machte Olinda mit einem Hengstfohlen am 30.04