ehemalige Stuten


Polly van Dyck, ist die erste unserer Shettys gewesen, mit ihr habe ich meine Zucht angefangen, sie ist eine Original Shetlandpony Stute, ihr Stkm. beträgt 96cm. Sie erhielt die Staatsprämie und brachte uns einige sehr schöne Fohlen. Polly ging auch gelegendlich bei uns vor die Kutsche. Nun steht Polly bei einer Freundin und bereichert dort die Zucht.

Ihr Vater ist der Isabel- farbene Kerswell Golden Son und ihre Mutter ist die Staatsprämien/EliteSTute Golden Girl, Palomino.








Clarissa ist die Mutter von unserer ehemaligen Stuten Candy vom Olendiek und Cindy, sowie dem Hengst/Wallach Waterloo vom Olendiek aus unserer Zucht. Sie trägt das Blut von vielen Bekannten Hengsten wie unserem ehemaligen Björn, Adjudant und dem Tiger Hengst Admiral im Blut. Clarissa ist in die Zucht von der Mooswiese gewechselt.


Cindy , kam mit ihrer Mutter Clarissa als Fohlen zu uns, sie ist eine Vollschwester zu unserer Candy vom Olendiek.

Mit 2,5 Jahren zog Cindy dann in eine Familie zu einem anderen Pony um die Kinder zu bespaßen.


 Laika, eine Tochter vom Jägermeister, ein tolles Pony, das auch vor der Kutsche viel Spaß machte. Laika kam mit 19 Jahren zu uns, ihr Pass und Abstammungsurkunde waren verschollen, doch über DNA und Brandzeichen konnte sie identiviziert werden. Laika bekam bei uns ein Classic Pony Stutfohlen, die Lana. Da Laika aber gesundheitlich nicht mehr die fitteste war und somit auch nicht mehr gefahren werden konnte, haben wir Laika zu Bekannten gegeben, wo sie einer ihrer Töchter als Beisteller diente und ihr Gnadenbrot genießen konnte, im Alter von 28 Jahren ist sie dann einfach auf der Stelle umgefallen und über die Regenbogenbrücke gegangen


Lana vom Olendiek

eine rappsilberne (silver Dapple) Classicpony Stute, unser erste aus der Rasse, sie ist selbstgezogen aus der Jägermeister Tochter Laika und auch die erste die unseren Gestütsnamen tragen durfte.

Lana hat ein Stkm. von 100cm. Sie hat uns einige schöne Fohlen beschert, ist vom Gemut her sehr freundlich und umgänglich, auch zu Kindern ist sie sehr freundlich und brav.

Ihr Vater ist der braunwindfarbene Jeromé.

Lana ist in ein anderes Getsüt gewechselt wo sie nicht nur als Zuchtstute steht sondern auch gefahren wird. Angelernt hatten wir sie dazu schon.


StPrSt. Candy vom Olendiek

Geb. 2006

Stkm. 100cm

Vater: Flashdancer, VV: Frechdachs

Mutter: VPr. Stute Clarissa MV: Björn

Candy ist bei uns geboren und aufgewachsen, sie wurde inst Stutbuch 1 eingetragen und erhielt die Staatsprämien Anwartschaft, nachdem sie die Kreterien dafür erfüllt hatte und ein Fohlen bekommen und die Stutenleistungsprüfung abgelegt hatte, durfte sie den Titel Staatsprämien Stute offiziel tragen.

Ihr erstes Fohlen, ein Fuchsscheck_hengst von Willi Weitblick wurde 2013 gekört und verließ als Siegerhengst die Körung, danach folgte ein Windfarbscheck Stutefohlen geb. 2012, die Coconut Dream vom Olendiek, die 2 Jährig auf der Bezirksstutenschau des BV Stade ind Otterndort 2014 Siegerstute der Classicponys wurde. 2013 bekam sie wieder ein Stutfohlen, eine Rappschecke und Vollschwester zu Coconut, von dem Hengst Just Dance vom Regenbogen. Im Winter 2013 zog Candy in ein neues Zuhause wo sie im Sommer noch ein Hengstfohlen, Rappschecke bekam. Candy soll dort allerdings als Fahr und reitpony tätig sein.


Eske vom Regenbogen

Geb. 2011

Stkm. 98cm

Buckskin Schecke

Mutter: Emmilia v. Regenbogen MV: Borax vom Silbersee

Vater: Rämon ut Twente

Eske haben wir als Absetzer erworben, sie wurde dann 3 järhig im Ponyverband Hannover eingetragen ins Stutbuch 1. Eske wurde dann von unserem Willi Weitblick bedeckt und wir waren schon sehr gespannt, was sie in 2015 für ein Fohlen bekommen würde.

Da wir hier interessenten hatten, denen sie super gut gefiel und sie unbedingt kaufen wollten, haben wir Eske mit gutem Gewissen dorthin verkauft. Sie wird dort Fahrpony.


 Halstock Sparkling Rose

"Rosa"

Rosa ist eine sehr hübsche aus England stammende Fuchsfalbstute, die schon einge sehr gute Nachzucht gebracht hat, leider haben wir mit ihr züchterisch nicht so viel Glück gehabt und da sie auf dauer etwas zu klein war mit ihren 91cm, haben wir sie abgegeben.
















 Myrthe van Dyck, eine knapp 1Meter große Fuchsfalbschimmel Stute aus einem Schimmeltiger Hengst Namens Merlot van Dyck und unserer ehemaligen Halstock Sparkling Rose. Myrthe kam als Absetzer zu  uns und sollte unsere Zuchtbereichern, allerdings wurde ich mit Myrthe nicht so recht warm, obwohl sie eine sehr anhängliche und brave Stute ist. Nach ihrer Eintragung 3 Jährig, hab eich sie von unserem Willi Weitblick decken lassen, als wir uns dann entschieden sie ab zu geben ging sie zurück an Ihre Züchterin. Später bekam Myrthe bei neuen Besitzern von unserem Willi ein tolles Hengstfohlen, Namens Whitey Schwarzenberg vom Olendiek.


Baby Blue von Uda

eine Staatsprämien Stute im Fuchstiger Kleid.