Lavina vom Olendiek

Lavia hat uns doch sehr überrascht, da wir bei ihrer Mama von einem Fuchstiger (roan) ausgingen, haben wir nicht schlecht gestaunt als dann ein Buckskin vor uns stand, da ihr Papa unser Willi Weitblick ist und demnach ein Fuchs oder Palomino hätte fallen müßen. Bei unserer Nachforschung stellte sich dann herraus das ihre Mama die fälschlich als Palomino Schabracktiger eingetragen ist und in wirklichkeit eine Braunwindfarbene ist.

Lavina wirkte auf den ersten Blick einfarbig, ließen sich doch beim genaueren Hinsehen Punkte erahnen, die im Fellwechsel sehr gut zu sehen sind. Lavina erhielt die Fohlenprämie und nahm am Fohlenchampionat in Tarmstedt teil wo sie den 2ten Platz belegen konnte. Nach einigen überlegungen, haben wir uns entschlossen diese aufgeweckte Maus zu verkaufen und somit zieht sie im November in ihr neues Zuhause.