Makita vom Olendiek

Makita ist das erste Fohlen aus unserer Motte und sehr gelungen, sie steht im modernen sportlichen PArtbred Typ, ihr Vater ist der Champane farbene Megathenes Classic Revart "Jet" ein aus den Niederlanden stammender Hengst im Besitz von Petra Rose, Gestüt Heideland.

Makita erhielt die Fohlenprämie und nahm am Fohlenchampionat in Steyerberg teil, wo sie den 4ten Platz errang und Punktegleich mit Platz drei und zwei den Ring verließ.

Makita bleibt zur Aufzucht und soll später unsere Zucht bereichern.

 

Makita konnte bei der Eintragung im Ponyverband leider die Richter nicht überzeugen, da sie ihnen noch zu unfertig war, sehr zum unmut der Zuschauer, bei dennen Makita sehr gut angekommen ist und einige meiner Zuchtkollegen sie auch haben vorne stehen sehen. Da wir aber nach wie vor von ihr überzeugt sind und in ihr eine tolle Zuchtstute sehen wird sie bei uns in der Zucht bleiben.

 

2019 hat Makita ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht, ein sehr gelungenes buntes Stutfohlen von unserem Spotty